Aktuelles

             
            Aktuelles

Oktoberfest 

In herbstlicher Kulisse lockte das traditionsreiche & beliebte Oktoberfest viele Besucher|innen zu uns auf den Berg.  Die Wies’n Gaudi fand auf 1.260 Metern Höhe mit herrlichem Wetter, guter Musik des Musikvereins Breitenau und kulinarischen Schmankerln statt. Gefeiert wurde natürlich mit einer klassischen Weißwurst & frischer Brenz‘ und für alle Gäste in Lederhose oder Dirndl gab's ein gratis Schnapser'l als Belohnung! 

Alles Gute zum 90. Geburtstag an unseren langjährigen Stammgast! 

  
Am Vormittag des 27.10.2021 durften wir Hüttenwirte Johann Dietl zum Geburtstag gratulieren und mit ihm auf ein weiteres Lebensjahr anstoßen. Wir wünschen Johann auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Happy Birthday & weiterhin viel Gesundheit! 

Oben - Air - Vortrag 

Am 19.08.2021 besuchten uns Marlies & Andi von Hochzwei.media und erzählten uns von ihren Erlebnissen & Eindrücken auf den höchsten Gipfel der Alpen. Danke an die beiden Vortragenden & alle Besucher für einem sehr gelungenen Abend bei lauer Sommernacht.  

Säuberungsaktion Mai 2021

Die Naturfreunde Ortsgruppe Steyr sowie die Schobersteinwirte bedanken sich beim WSV Trattenbach für ihr tatkräftiges Engagement hinsichtlich dem Umweltschutz. Bei der jährlichen Säuberung der Wanderwege zum Schobersteinhaus konnten sie (leider) wieder einiges finden, was nicht in den Wald gehört. Deshalb ein Appell an alle Wanderer.... 

Haltet unsere wertvolle Naturlandschaft sauber und nehmt euren Müll bitte wieder mit nach Hause!

Den gemeinsamen und gemütlichen Abschluss der Aktion fand die Gruppe am Abend im Schobersteinhaus bei einer Stärkung. Die großen und kleinen Müllsammler wurden dazu von den Naturfreunden und den Wirten auf Speis und Trank eingeladen.

Eröffnungsfeier 2019 

Am 26.10.2019 lief unsere Eröffnung über die Bühne. Das herrliche Wetter und die Neugier zogen viele Besucher an. Die neue Terrasse, nette Gäste, gutes Essen, das herrliche Bergpanorama und die musikalische Umrahmung des Musikvereins Breitenau und der Grünburger Tanzlmusi trugen zu einem sehr gelungenen Tag bei.  

Der Umbau des Schobersteinhauses 2019 

Im Mai 2019 wurde der Umbau des Schobersteinhauses mit dem Abriss des Nebengebäudes begonnen. Der Generalunternehmer Holzbau Aigner und die Firma Bernegger sorgten dafür, dass der Neubau trotz Verzögerungen des Baubeginns aufgrund der doch etwas ungewöhnlichen winterliche Verhältnisse (Ende April) termingerecht fertiggestellt werden konnte. 
Durch diese Umbaumaßnahmen stehen unseren Gästen neue Schlafräume und Sanitäranlagen, ein Trockenraum und eine eine helle Panorama-Gaststube zur Verfügung. Sehr erfreulich ist auch die Erneuerung der einladenden Terrasse, die zum Verweilen und Genießen einlädt. 
Share by: